Mit Design Thinking
von Problem zur Innovation
Unser Unique Workflow verbindet Markenstrategie
mit User Experience Design Methoden.
Grundlage bildet Ihre Marken-DNA, Geschäftsidee und Ihre Zielgruppe.
Unsere Zusammenarbeit ist mit Ihnen partnerschaftlich, pragmatisch und zielorientiert.
Stellen Sie uns auf die Probe – tragen Sie uns Ihre Idee vor.
Das A und O bildet die Chemie zwischen Ihnen und uns.
Um sich der Bedeutung von Design Thinking zu nähern, hilft der Begriff selbst zuerst einmal nur bedingt weiter. Design Thinking hat in erster Linie nichts mit denken oder theoretisieren was zu tun. Und es ist auch nicht Design in der landläufigen Bedeutung.
Im Gegenteil: Design Thinking setzt den Focus auf das Tun und die so zum Beispiel die schnelle Verwandlung von Konzepten in anfassbare Print Erzeugnisse. Es geht auch nicht um das Verpacken einer bereits vorhandenen Idee.
Design Thinking schafft die Voraussetzungen, damit Menschen erfolgreiche Ideen auf Basis relevanter Nutzerbedürfnisse entwickeln können.
Design Thinking ist also nicht dekorieren und theoretisieren, sondern ein Neuerfinden und Machen.
Die 3 historisch gewachsenen Kernprinzipien des Design Thinking sind Interdisziplinarität, Nutzerzentriertheit und lernend ahead.
1. Idee
Sie haben eine neue Geschäftsidee oder wollen sich weiterentwickeln?
Lassen Sie uns auf Augenhöhe die Idee unverbindlich anschauen.
2. Briefing
Nach den ersten Briefings prüfen und entwickeln wir erste Strategien neu oder weiter. Sie entscheiden, welche Leistung Sie selbst erbringen wollen und welche wir für Sie umsetzen.
3. Planung
Jedes Projekt braucht einen Plan. Ressourcen und Milestones sind das A und O jeder Projektplanung.
Wir legen gemeinsam mit Ihnen diese Schritte fest.
4. Design
Gutes Design generiert Umsatz. Wir entwickeln Ihr Design, Marke, Leitbild, Erscheinungsbild und alle Online-Anwendungen.
Durchgängig und unique.
5. Realisierung
Jetzt wird das Design zielgruppengerecht aufbereitet. Werkzeuge für die gesamte Kommunikation wie Text, Foto, Film, Print, Online und E-Commerce kommen zum Einsatz.
6. Kick-Off
Jetzt ist Ihre Idee im Markt. Wie kommt es an und wie geht es weiter? Lassen Sie uns in einem Kick-Off die Ergebnisse prüfen und nachjustieren, sofern dies nötig ist.