Content-Marketing als Teil einer erfolgreichen SEO-Strategie
Sind Sie mit Ihren Besucher- und Verkaufszahlen Ihres Online-Shops ebenso unzufrieden? Dann gilt es das Augenmerk in Zukunft auch verstärkt auf das sogenannte Content-Marketing zu legen, da dies ein wichtiger Baustein einer ausgefuchsten SEO-Strategie ist. Es gilt die Leser mit Ihren Inhalten in den Bann zu ziehen und von einem Verbleib auf der Seite bzw. einem Kauf zu überzeugen.
Content-Marketing
ist mehr als Texte schreiben
Nicht umsonst ist immer wieder von „Content ist King“ die Rede. Denn der Leser bzw. Kunde möchte nicht nur möglichst hochwertige Texte auf Ihrer Webseite vorfinden, sondern ebenso exakt jene Themen, nach denen er sucht. Daher gilt es zunächst einmal die Nachfrage entsprechend abzuchecken und dann mit gutem Content zu reagieren. Hierbei ist wie erwähnt nicht nur wichtig, dass die Themen möglichst exakt angeschnitten werden, sondern auch dass diese eine gleichbleibend, hohe Qualität aufweisen.
Wenn Sie sich selbst die Erstellung von hochwertigem Content nicht zutrauen, scheuen Sie nicht davor zurück professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Denn im Gegensatz zu den Anfängen des Content-Marketings sind heutzutage schon mehr Qualitäten erforderlich als lediglich die gewünschten Keywords in einer entsprechend hohen Dichte in die Texte einzubauen.
Welche Vorteile bringt
ein gutes Content-Marketing?
Ziel bleibt beim Content-Marketing natürlich die bestmögliche Information der User über die gewünschten Themen. Verfolgen Sie diese Strategie jedoch mit Konsequenz und Erfolg, so kommen Sie zudem noch in den Genuss weiterer Vorteile. Durch eine entsprechend höhere Reputation steigern Sie nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Webseite, sondern generieren dadurch zugleich auch mehr Leads und Sales und erhöhen nachhaltig die Besucherzahlen.
Je besser und informativer der Content auf Ihren Webseiten ist, desto eher dürfen Sie auch damit rechnen, dass sich andere Webseiten-Betreiber und Portale die Mühe machen und einen Link zu Ihren Artikeln bzw. zu Ihrer Webseite setzen.
Content-Marketing
ersetzt SEO nicht
Auch wenn Content-Marketing ein sehr wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Webseite bzw. einen erfolgreichen Online-Shop darstellt, so dürfen Sie nicht den Fehler begehen und sich nur noch darauf konzentrieren.
Das Content-Marketing sollte daher vielmehr als Teil einer umfangreichen und erfolgsversprechenden SEO-Strategie verstanden werden. Lassen Sie sich aus diesem Grund auch nicht entmutigen, wenn sich der gewünschte Erfolg nicht binnen kürzester Zeit einstellt. Denn das Content-Marketing zählt eher zu den langfristigen Investitionen für ein gesundes und gewinnbringendes Unternehmen.
Interessiert? txt@artsunique.de | +49 (0) 221 33 96 25 90