Haltung

Unsere Werte –
Unsere Haltung

Wir wollen nachhaltige und erfolgreiche Projekte konzipieren, kreieren und launchen, die uns genauso zufrieden machen wie unsere Kunden. Dafür sind uns einige grundsätzliche Punkte wichtig. Ohne wenn und aber.

Werte

Ohne Wenn und Aber

Wir sind davon überzeugt, dass jedes Produkt oder Dienstleistung höchsten Qualitätsstandards entsprechen muss. Deshalb achten wir bei unseren Projekten und Arbeiten auf jedes Detail.

Besser als Kontrolle

Für uns sind Beziehungen auf Augenhöhe selbstverständlich. Wir handeln fair, transparent – was wir auch von unseren Auftraggebern erwarten. Deshalb legen wir sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt.

Den Preis wert

Wir berücksichtigen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Auftraggeber. Aber wir hinterfragen diese und versuchen immer gemeinsam die beste Lösung zu finden – jedoch nicht um jeden Preis. Wir sind keine Ja Sager. Aus Erfahrung und Leidenschaft entstehen maßgeschneiderte Lösungen mit persönlichem Charakter, auf die beide Seiten stolz sein werden.

Alles im Blick

Wir entdecken, konzipieren, gestalten, texten, entwickeln, koordinieren und realisieren. In interdisziplinären Teams betreuen wir unsere Projekte stets ganzheitlich. Nur so werden wir der Vielseitigkeit und Dynamik moderner Kommunikation gerecht.

Antrieb der Kreativität

Durch Neugierde beobachten wir aufmerksam, verlassen altbekanntes Terrain und erweitern unseren Horizont. Durch sie setzen wir Erfahrungen in neue Relationen zueinander und nutzen Möglichkeiten, die uns zuvor unbekannt waren.

Basis unserer Arbeit

Wir sind und bleiben zuverlässig und authentisch. Unsere Arbeit und unser Handeln fußen auf nachhaltigen Entscheidungen – ökologisch, gesellschaftlich und ökonomisch.

Beständig im Austausch

Wir reflektieren die Ergebnisse unserer Arbeit regelmäßig und gleichen sie mit neuen Entwicklungen und Erfahrungen ab. Wir leben eine ehrliche und offene Feedback-Kultur, die Fehler nutzt, um aus ihnen zu lernen und unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Hand in Hand

Wir legen großen Wert auf ein heterogenes Team, das homogen zusammenarbeitet. Wir schätzen und respektieren die Kompetenzen, Fähigkeiten und Meinungen des Gegenübers, damit wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen.

Nachhaltigkeit

Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Und zwar nicht, weil diese Einstellung gerade im Trend liegt, sondern weil wir seit unserer Gründung auf nachhaltige Ideen, Prozesse und Entscheidungen achten. Hier wollen wir uns stetig verbessern – wie auch in anderen Aspekten unserer Arbeit.

Was wir bisher realisiert haben:

  • 100 % Ökostrom
  • 100 % Ökostrom Server
  • Papierlose Auftragsverarbeitung
  • Digitale Signatur
  • Keine Plastikflaschen
  • Pflanzen im Büro und auf der Terrasse
  • Recyclingpapier
  • Klimaneutraler Druck
Politisch

Ja, wir haben eine politische Meinung, auch wenn wir dadurch potentielle Kunden abschrecken. Wir verabscheuen totalitäres und populistisches Gedankengut. Unsere Art zu leben und zu arbeiten basiert auf demokratischen Grundprinzipien.

Wir sind Pro-Europäisch. Grenzen und Nationalitäten spielen wir uns keine Rolle. Nur Menschen und Ideen.
Das gilt auch für persönliche Präferenzen und Religionsangehörigkeit.

Mitbewerber

Ja auch wir haben mit Bewerber. Dennoch versuchen wir uns abzusetzen. Wir verzichten auf Superlative Begriffe wie unmöglich, schnell uvm. Wir haben es uns abgewöhnt, über die Arbeit anderer ein Urteil zu fällen. Kunden aus dem gleichen Marktsegment werden gleich behandelt. Geheimhaltung inklusive. Wir programmieren Websites und schupsen keine Pixel und Pagebuilder Container hin und her.

Pitches

Wir finden Wettbewerb gut, denn er kann die Kreativität anspornen und dazu führen, neue Wege zu gehen. Wenn Werbeagenturen oder Kreativdienstleister aber im hohen Maße in Vorleistung treten sollen, ohne dass eine Vergütung vorgesehen ist, finden wir das weder sinnvoll noch angemessen.

Diese Art des Vorgehens hat sich in unserer Branche leider immer stärker etabliert.

Eine hervorragende, zielgerichtete Kommunikation kann ausschließlich aus einem intensiven Austausch mit dem Auftraggeber. Dies bestätigen unsere Erfahrungen: Die besten Lösungen entstehen erst nach einem Briefing, wo beide Seiten gemeinsam erörtern, was gewünscht und vorallem sinnvoll ist.

Dies ist bei einem Pitch kaum bzw. gar nicht möglich. Aus diesen Gründen lehnen wir unbezahlte Wettbewerbe um Aufträge ab und reichen keine Designentwürfe ein.

Ein kleiner Schritt für Sie, ein großer Schritt für Ihre Kommunikation.

UNVERBINDLICHER VOR-ORT-TERMIN:
Wir kommen vorbei und nehmen uns die Zeit, um Sie besser kennenzulernen und Ihr Anliegen im Detail zu besprechen.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG:
Wir analysieren Ihre Website oder auch Ihre Printmedien, ermitteln Optimierungspotenziale und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf.

MASSGESCHNEIDERTES ANGEBOT:
Wir fassen alle Wunschleistungen und Konditionen für Sie zusammen. Dann können Sie sich in aller Ruhe entscheiden.